Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Uncharted Whiskey Co, Gerüchte Kapitel 2, Secret Islay 30 Year Old


Angebot$414.00
Nicht auf Lager

Wichtige Fakten zu diesem Single Malt Scotch

Abfüller: Uncharted Whiskey Company

Gründer: Jack Breslin und Dana de Vos

Veröffentlichung: Gerüchte, Kapitel 2

Brennerei: Geheime Islay-Brennerei

Region: Islay, Schottland

Alter: 30 Jahre

Destilliert: November 1990

Abgefüllt: Juli 2021

Fasstyp: Nachfüllbares Bourbonfass

Fassreferenz: UC005

Alkoholgehalt: 51,3 % Fassstärke

Ergebnis: 250 Flaschen

Flaschengröße: 700 ml

Abgefüllt: Natürliche Farbe und nicht kältefiltriert

Secret Islay 30 Verkostungsnotizen

Nase: Sanft glimmender Rauch, reifer Apfel begleitet zarte Veilchen, Blumen und aromatische Ester. Sanfte und duftende Gewürze sind reichlich vorhanden, darunter Nelken, gebackener Ingwer und dunkler Kakao.

Geschmack: Zart und milder Rauch. Schokolade, gefolgt von einem cremigen Mundgefühl aus Veilchencreme und Honig. Blüten- und Gewürzfrüchtebrot.

Abgang: Der reichhaltige, glatte und cremige Geschmack trocknet im Abgang aus. Es offenbart eine herrliche Komplexität der Gewürze. Weich gebackener Ingwer, Zimt, Nelken und Zitrusöl werden von einem sanften und duftenden Rauch umhüllt. Die Leichtigkeit und Komplexität bleibt noch lange nach dem Ende des Whiskys am Gaumen und die Aromen entwickeln sich mit jedem Schluck weiter.

Über Gerüchte Kapitel 2

Uncharted benennt alle ihre Whiskys. Der Name wird passend zum jeweiligen Fass gewählt. Alter, Geschmack, Charakter, Seltenheit und Stärke tragen alle dazu bei. Manchmal nennen sie sich selbst. Single-Cask-Whisky einer namentlich nicht genannten Brennerei sorgt immer für Aufregung, Gerede und Spekulationen. Vor allem, wenn das Alter so hoch und das Fass so selten ist. Viele Whiskyliebhaber lieben die Mystik einer namenlosen Brennerei und die Herausforderung, sie zu ergründen. Hier ist also Gerüchte, Kapitel 2, und der Fehdehandschuh wird erneut hingeworfen. Ein reichhaltiger, blumiger und ätherischer Islay. Es ist wunderschön gereift mit duftendem Torfrauch, Veilchen und einem völligen Mangel an medizinischer Wirkung.

The Uncharted Whisky Company
Jack Breslin and Dana De Vos, Founders of Uncharted Whisky

Treffen Sie die Gründer

Jack Breslin und Dana de Vos

Die Uncharted Whiskey Company wurde von Partnern gegründet; Jack Breslin und Dana de Vos. Sie arbeiten seit Jahren in Schottlands boomender Getränkeindustrie und hatten unzählige verschiedene Rollen inne. Jetzt beginnen sie ihr eigenes Abenteuer. Etwas, das sie lieben. Unabhängige Abfüllungen von Cracking-Whisky.

Jack und Dana wählen außergewöhnliche Spirituosen aus und vermählen sie mit außergewöhnlichen Fässern, um außergewöhnliche Whiskys für Uncharted-Fans auf der ganzen Welt zu kreieren. Alles, was sie abfüllen, hat den „Jack-and-Dana-Test“ bestanden. Sie müssen es lieben, bevor sie es abfüllen. Alles wird von Hand und in kleinen Mengen hergestellt.

Skip to content

Cart

Your cart is empty

Uncharted Whisky Co, Rumours Chapter 2, Secret Islay 30 Year Old


Sale price$415.00
Out of stock

Key Facts About This Single Malt Scotch

Bottler: Uncharted Whisky Company

Founders: Jack Breslin and Dana de Vos

Release: Rumours, Chapter 2

Distillery: Secret Islay distillery

Region: Islay, Scotland

Age: 30 years

Distilled: November 1990

Bottled: July 2021 

Cask Type: Refill bourbon barrel

Cask Ref: UC005

Alcohol by Volume: Cask strength at 51.3%

Outturn: 250 Bottles

Bottle Size: 700ml

Bottled: Natural colour and non chill filtered

Secret Islay 30 Tasting Notes

Nose: Gentle smouldering smoke, ripe apple accompanies delicate violets, florals and aromatics esters. Gentle and fragrant spices abound including cloves, baked ginger and dark cocoa.

Palate: Tender and mild smoke. Chocolate, followed by an unctuous creamy mouthfeel of violet cremes and honey. Blossom and spiced fruit loaf.

Finish: The rich, smooth and creamy palate dries out on the finish. It reveals a delightful complexity of spices. Soft baked ginger, cinnamon, cloves and citrus oil are all wrapped in a smooth and fragrant smoke. The lightness and complexity linger on the palate long after the whisky has gone and aromatics continue to develop with each sip.

About Rumours Chapter 2

Uncharted name all their whiskies. The name is chosen to suit the individual cask. The age, taste, character, rarity and strength all contribute. Sometimes they name themselves. Single cask whisky of an un-named distillery always creates excitement, chatter and speculation. Particularly when the age is so high and the cask so rare. Many whisky lovers love the mystique of an un-named distillery and the challenge of working it out. So here is Rumours, Chapter 2, and the gauntlet is once again thrown down. A rich, floral and esthery Islay. It's beautifully aged with fragrant peat smoke, violets and a complete lack of medicinality.

The Uncharted Whisky Company
Jack Breslin and Dana De Vos, Founders of Uncharted Whisky

Meet The Founders

Jack Breslin and Dana de Vos

The Uncharted Whisky Company was founded by partners; Jack Breslin and Dana de Vos. They've been working in Scotland’s booming drinks industry for years, and have held countless different roles. Now, they're embarking on their own adventure. Something they love. Independent bottlings of cracking whisky.

Jack and Dana select exceptional spirits and marry them with exceptional casks to create off the grid whiskies for Uncharted fans around the world. Everything they bottle has passed the 'Jack and Dana test'. They have to love it before they bottle it. Everything is done by hand and in tiny batches.