Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Roger's Whiskey Company: Secret Speyside 8 Year Old Scotch Whisky


Angebot$62.00
Nicht auf Lager

Wichtige Fakten zu diesem Single Malt Whisky

Abfüller: Roger's Whiskey Company

Bereich: Roger's Hidden Treasures

Abfüller: Roger Tan

Brennerei: Eine geheime Speyside-Brennerei

Alter: 8 Jahre alt

Region: Speyside, Schottland

Fasstyp: Ex-Bourbonfass

Fassreferenz: 5254

Alkoholgehalt: 56,1 %

Destilliert: 2013

Abgefüllt: 2021

Ergebnis: 285 Flaschen

Flaschengröße: 700 ml

Abgefüllt: Natürliche Farbe und ohne Kühlfiltration

Geheime Speyside-Verkostungsnotizen

Nase: Ziemlich buttrig, Butterscotch, dann abwechselnd mit frischen Zitrusfrüchten, Orangen und Orangenschale.

Geschmack: Sanft und süß, schön abgerundet, weiße Trauben, Jasmintee.

Abgang: Mittellang und leicht trocknend.

Über diese Veröffentlichung von Roger's Whiskey Company

Dies ist die dritte Veröffentlichung des unabhängigen Abfüllers Roger's Whiskey Company und die erste seiner „Hidden Treasures“-Reihe. Als ich mit Roger über dieses neue Sortiment sprach, erklärte er, dass er hochwertige, aber dennoch bescheidene Whiskys zu einem erschwinglichen Preis anbieten wollte. Immer noch die gleiche großartige Qualität der Single-Cask-Whiskys, der maximale Geschmack und die wunderschönen Kunstwerke, für die Roger schnell bekannt wird; Aber durch eine geschickte Wahl des Fasses und der Brennerei ist Roger in der Lage, den Preis so erschwinglich wie möglich zu halten.

Im Fall dieses hochwertigen Speyside-Whiskys hat Roger ein Fass gefunden, das nicht mit Namensrechten ausgestattet ist – daher die „geheime“ Brennerei. Der Dram, den Sie probieren, stammt also von einem der größten Speyside-Namen, allerdings ohne die mit dem Markennamen verbundenen höheren Kosten. Wenn Sie gerne nach verborgenen Schätzen graben, versuchen Sie, das Etikett zu entziffern, um zu sehen, ob Sie Hinweise finden können ...

Ein köstlicher Speyside Scotch Whisky, abgefüllt mit satten 56,1 % Vol., natürlicher Farbe, ohne Kühlfiltration. Und ein handwerklich hergestelltes Produkt eines unabhängigen Abfüllers, limitiert auf nur 285 Flaschen. Bei diesem Preis kann man wirklich nichts falsch machen.

Genießen! Ed

Roger's Whisky Company Independent Bottler Single Malt Scotch Whisky
Roger Tan Founder Of Independent Bottler Roger's Whisky Company

Treffen Sie den Gründer

Roger Tan

Roger begann seine Whisky-Reise im Jahr 1995, wo viele von uns begannen: als gelegentlicher Liebhaber von Single Malts, der die Nuancen und Feinheiten zwischen Whiskys und Brennereien schätzte.

Im Jahr 2019 begann er, Whiskyflaschen für sein Instagram zu fotografieren. Er freute sich über die Begegnung mit großartigen Gleichgesinnten aus der ganzen Welt; Über Whisky reden und einfach Spaß haben!

Nach einer Weile reifte in Roger der Traum, eine eigene Whisky-Firma zu gründen. Genau das hat er also getan. Mit der Gründung von Roger's Whiskey Company im Jahr 2020 verwirklichte er seinen Traum. Bescheidener Anfang, aber mit großen Ambitionen – und nebenbei jede Menge bester Whisky.

Skip to content

Cart

Your cart is empty

Roger's Whisky Company: Secret Speyside 8 Year Old Scotch Whisky


Sale price$62.00
Out of stock

Key Facts About This Single Malt Whisky

Bottler: Roger's Whisky Company

Range: Roger's Hidden Treasures

Bottler: Roger Tan

Distillery: A secret Speyside distillery

Age: 8 Years Old

Region: Speyside, Scotland

Cask Type: Ex-bourbon cask

Cask Ref: 5254

Alcohol by Volume: 56.1%

Distilled: 2013

Bottled: 2021

Outturn: 285 Bottles

Bottle Size: 700ml

Bottled: Natural colour and without chill filtration

Secret Speyside Tasting Notes

Nose: Quite buttery, butterscotch, then alternating with fresh citrus, oranges and orange zest.

Palate: Smooth and sweet, nice rounded, white grapes, Jasmin tea.

Finish: Medium long and just a little bit drying.

About this Roger's Whisky Company release 

This is the third release from Independent Bottler Roger's Whisky Company, and the first in his "Hidden Treasures" range. When I spoke with Roger about this new range he explained that he wanted to offer great quality, yet modest, whiskies at an affordable price. Still the same great quality of single cask whiskies, maximum flavour, and the beautiful artwork that Roger is fast becoming known for; but by being clever with cask and distillery selection, Roger is able to keep the price as accessible as possible.

In the case of this great quality Speyside whisky, Roger has found a cask that doesn't come with naming rights - hence the "secret" distillery. So the dram you're trying is from one of the biggest Speyside names, but without the increased cost associated with the brand name. If you like digging for hidden treasures, try and decipher the label artwork to see if you can spot any clues...

A delicious Speyside Scotch whisky bottled at a hefty 56.1% ABV, natural colour, without chill filtration. And an artisan product from an indie bottler, limited to just 285 bottles. At this price, you really can't go wrong.

Enjoy! Ed

Roger's Whisky Company Independent Bottler Single Malt Scotch Whisky
Roger Tan Founder Of Independent Bottler Roger's Whisky Company

Meet the founder

Roger Tan

Roger started his whisky journey in 1995, where many of us started: as a casual enthusiast of single malts, appreciating the nuances and subtleties between whiskies and distilleries.

In 2019 he started photographing whisky bottles for his Instagram. He delighted in meeting great, like-minded, from all over the world; talking about whisky, and just plain having fun!

After a while, Roger was struck by the dream of setting up his own whisky company. So, that's exactly what he did. He made his dream come true, with the arrival of Roger’s Whisky Company in 2020. Starting modest, but with big ambitions - and plenty of the best whisky along the way.