Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Helden und Ketzer, Darkwood Rum, Reisende 13 Jahre alt


Angebot$106.00
Nur noch 5 Artikel

Wichtige Fakten zu diesem Rum

Abfüller: Helden und Ketzer

Bereich: Darkwood Rum

Brennerei: Reiseliköre

Alter: 13 Jahre alt

Destilliert: Februar 2007

Abgefüllt: August 2020

Spirituose: Belize Rum

Fassreferenz: Nr. 5

Alkoholgehalt: 50,9 %

Abgefüllt: Natürliche Farbe und ohne Kühlfiltration

Ergebnis: 370 Flaschen

Flaschengröße: 700 ml

Heroes and Heretics Darkside-Verkostungsnotizen

Offizielle Notizen

Nase: Geißblatt und salzige Luft.

Geschmack: Melone, Pfirsiche und Honig.

Abgang: Hauch von getrockneter Kokosnuss.

Eds Notizen

Farbe: Naturfarbe; dunkles Rubingold. Überzieht meine Copita mit einem dicken Glanz, wobei die dichten Beine über das Glas gleiten.

Nase: Sobald Sie die Flasche öffnen, treffen Sie auf kräftige Esternoten. Dunkelrote Beeren, mazeriert in Muscovado-Zucker. Obstsalat mit Melone. In goldenem Sirup getränkter Ingwerkuchen. Eiche und Vanille aus dem Fass. Der Alkohol ist gut eingebunden.

Geschmack: Mehr von diesen dunkelroten Beeren. Tropische Früchte, darunter klebrige Mango und gegrillte Ananas. Tabak in einem alten Lederbeutel. Karamell und Zimt. Eine Menthol-Charakteristik, die mich an einen Roggenwhisky erinnert. Der Alkohol verleiht Körper ohne Brennen.

Abgang: Mittlerer bis langer Abgang voller tropischer Früchte mit Ingwer und Gewürzen gegen Ende.

Lesen Sie hier Eds vollständige Rezension von Heroes and Heretics Darkwood Rum .

Über diesen Rum

Master Blended Omario Perdomo gründete Travelers Liquors im Jahr 1953. Sie destillieren seit 1953 Rum. Ihren Namen erhielten sie durch die Bedienung von Reisenden entlang der Hauptroute nach Belize City. Travelers verwendet hochwertige Melasse mit natürlicher Gärung. Dies, gepaart mit einer Doppeldestillationsmethode, verleiht ihrem Rum einen weicheren Geschmack.

Darkwood Rum von Heroes & Heretics steht für glückliche Tage im karibischen Becken. Es gibt helle, sonnige Morgen, die man entspannt auf einer Liege verbringt. Entspannte Nachmittage unter grünen und hohen Palmen. Und an geheimnisvollen, abenteuerlichen Abenden lauschen Sie dem Takt der Stadt um Sie herum.

Lächeln Sie, während Sie auf das gemäßigte Meer und den klaren blauen Himmel blicken. Spüren Sie den wunderschönen weißen Sand, der durch Ihre Zehen läuft. Hören Sie den leisen Klang von Stahltrommeln. Riechen Sie den süßen Duft von Geißblatt und erfüllen Sie die frische, salzige Luft. Genießen Sie sonnengereifte Melonen und Pfirsiche, umhüllt von Honig und Kokosraspeln.

Heroes and Heretics, Darkwood Rum, Travellers 13 Year Old
Helden und Ketzer, Darkwood Rum, Reisende 13 Jahre alt Angebot$106.00

Heroes and Heretics Darkwood Rum

£88.95

Only 6 pieces in stock!

Key Facts About This Rum

Bottler: Heroes and Heretics

Range: Darkwood Rum

Distillery: Travellers Liquors 

Age: 13 years old

Distilled: February 2007

Bottled: August 2020

Spirit: Belize Rum

Cask Ref: No.5

Alcohol by Volume: 50.9%

Bottled: Natural colour and without chill filtration

Outturn: 370 bottles

Bottle Size: 700ml

Heroes and Heretics Darkside Tasting Notes

Official notes

Nose: Honeysuckle & salty air.

Palate: Melon, peaches & honey.

Finish: Hint of desiccated coconut.

Ed's notes

Colour: Natural colour; dark ruby gold. Coats my copita in a thick gloss with dense legs sliding down the glass.

Nose: Big ester notes hit you as soon as you open the bottle. Dark red berries macerated in muscovado sugar. Fruit salad with melon. Ginger cake soaked in golden syrup. Oak and vanilla from the cask. The alcohol is well integrated.

Palate: More of those dark red berries. Tropical fruit, including sticky mango and barbecued pineapples. Tobacco in an old leather pouch. Caramel and cinnamon. A menthol characteristic that reminds me of a rye whiskey. The alcohol lends body without burn.

Finish: Medium to long finish full of tropical fruit with ginger and spice towards the end.

Read Ed's full review of Heroes and Heretics Darkwood Rum here.

About this rum

Master Blended Omario Perdomo founded Travellers Liquors in 1953. They've been distilling rum since 1953. They gained their name from serving travellers along the main route into Belize City. Travellers uses high-test molasses with natural fermentation. This, coupled with a double-distillation method, gives their rum a smoother taste.

Darkwood Rum by Heroes & Heretics represents happy days in the Caribbean basin. There are bright, sunny mornings spent relaxing on a lounger. Lazy afternoons under green and lofty palm trees. And mysterious, adventurous evenings listen to the beat of the city around you.

Smile as you look upon temperate seas and clear blue skies. Feel the gorgeous white sands as they run through your toes. Hear the faint sound of steel drums playing. Smell the sweet scent of honeysuckle fill the fresh salty air. Enjoy sun ripened melon and peaches covered in honey and desiccated coconut.

You may also like

Recently viewed