Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Uncharted Whisky, Do It Again, Speyside Distillery 8 Jahre alt


Angebot$94.00
Nicht auf Lager

Wichtige Fakten zu diesem Single Malt Scotch

Abfüller: Uncharted Whiskey Company

Gründer: Jack Breslin und Dana de Vos

Veröffentlichung: Mach es noch einmal

Brennerei: Speyside Distillery

Region: Speyside, Schottland

Alter: 8 Jahre

Destilliert: September 2015

Abgefüllt: September 2023

Fasstyp: Einzelnes Oloroso-Viertelfass

Fassreferenz: UC022

Alkoholgehalt: Fassstärke bei 55,1 %

Ergebnis: 137 Flaschen

Flaschengröße: 700 ml

Abgefüllt: Natürliche Farbe und nicht kältefiltriert

Verkostungsnotizen für den Speyside 8 Year Old

Offizielle Verkostungsnotizen

Nase: Wirklich ausgeprägte und reiche Süße strömt aus dem Glas. Alle klassischen Aromen eines Sherry-Monster-Drams! Rosinen, dunkle Schokolade und klebriger Toffee-Pudding. Ein Hauch Vanille und ein Hauch Leder.

Geschmack: Kräftig und geschmeidig. Fassstärke und Restzucker sorgen für einen mundüberziehenden Schluck. Butterhonig, klebriges Toffee vereinen sich mit Wellen aus Weihnachtskuchen, klebrigem Toffee-Pudding und geschmolzenem Vanilleeis.

Abgang: Lang, weich und superweich. Die süße Süße hält lange an und wird von einer milden Würze gewürzt.

Über Do It Again von Uncharted

Wenn Sie Uncharted Whiskey vor einem Jahr verfolgt haben, haben Sie vielleicht eine Veröffentlichung namens „The New Kid In Town“ gesehen. Es war eine echte Speyside-Sherry-Bombe. Und was noch dazu ein beliebtes Exemplar war: Es war innerhalb weniger Tage ausverkauft. Die gute Nachricht ist, dass Uncharted ein weiteres … Do It Again veröffentlicht hat. Diese treffend benannte Veröffentlichung ist ein Schwesterfass des ersten Fasses. In diesem Fall ein weiteres Jahr Einweichen im Sherry-Viertelfass mit Erstbefüllung.

Dieses gehaltvolle Einzelfass ist jetzt 8 Jahre alt und hat von der recht großzügigen Veredelungszeit von 24 Monaten im Oloroso-Sherry-Viertelfass profitiert, nachdem es zunächst in ehemaligem Bourbonholz gereift war. Der resultierende Whisky ist süß, mit Noten von Datteln, Weihnachtskuchen, Gewürzen und all den klassischen Sherry-Fass-Aromen, die wir alle lieben. Es ist ein überaus großzügiger Schluck, dickflüssig und dick im Geschmack, mit einem langen, weichen und würzigen Abgang.

Jack und Dana füllten diesen Whisky in einer natürlichen Fassstärke von 55,1 % ABV mit handveredelten Etiketten ab und präsentierten ihn ungekühlt gefiltert mit einer wunderschönen, natürlichen Farbe. Aus diesem Fass wurden nur 137 Flaschen produziert.

The Uncharted Whisky Company
Jack Breslin and Dana De Vos, Founders of Uncharted Whisky

Treffen Sie die Gründer

Jack Breslin und Dana de Vos

Die Uncharted Whiskey Company wurde von Partnern gegründet; Jack Breslin und Dana de Vos. Sie arbeiten seit Jahren in Schottlands boomender Getränkeindustrie und hatten unzählige verschiedene Rollen inne. Jetzt beginnen sie ihr eigenes Abenteuer. Etwas, das sie lieben. Unabhängige Abfüllungen von Cracking-Whisky.

Jack und Dana wählen außergewöhnliche Spirituosen aus und vermählen sie mit außergewöhnlichen Fässern, um außergewöhnliche Whiskys für Uncharted-Fans auf der ganzen Welt zu kreieren. Alles, was sie abfüllen, hat den „Jack-and-Dana-Test“ bestanden. Sie müssen es lieben, bevor sie es abfüllen. Alles wird von Hand und in kleinen Mengen hergestellt.

Skip to content

Cart

Your cart is empty

Uncharted Whisky, Do It Again, Speyside Distillery 8 Year Old


Sale price$94.00
Out of stock

Key Facts About This Single Malt Scotch

Bottler: Uncharted Whisky Company

Founders: Jack Breslin and Dana de Vos

Release: Do It Again

Distillery: Speyside Distillery

Region: Speyside, Scotland

Age: 8 years

Distilled: September 2015

Bottled: September 2023

Cask Type: Single oloroso quarter cask

Cask Ref: UC022

Alcohol by Volume: Cask strength at 55.1%

Outturn: 137 bottles

Bottle Size: 700ml

Bottled: Natural colour and non chill filtered

Speyside 8 Year Old Tasting Notes

Official tasting notes

Nose: Really pronounced and rich sweetness leaps out the glass. All the classic aromas of a sherry monster dram! Raisins, dark chocolate and sticky toffee pudding. A touch of vanilla and a hint of leather.

Palate: Bold and unctuous. Cask strength and residual sugars make for a mouth-coating dram. Buttery honey, sticky toffee join waves of Christmas cake, sticky toffee pudding and melted vanilla ice cream.

Finish: Long, mellow and super smooth. The fudgey sweetness lasts so long mingling with mild spicing.

About Uncharted's Do It Again

If you were following Uncharted Whisky a year ago, you may have seen a release called ‘The New Kid In Town’. It was a real Speyside sherry bomb. And, a popular one at that, it sold out in a matter of days. The good news is, Uncharted has released another… Do It Again. This aptly named release is a sister cask to the first. In this case, given another year soaking in the first fill sherry quarter cask.

Now aged 8 years old, this rich single cask has benefitted from the rather generous finishing period of 24 months in Oloroso sherry quarter cask, having been first matured in ex-bourbon wood. The resulting whisky is sweet, with notes of dates, Christmas cake, spices and all the classic sherry cask flavours we all love. It is a supremely generous dram, viscous and thick when tasted with a long, smooth and spiced finish.

Jack and Dana bottled this whisky at a natural cask strength of 55.1% ABV, with hand-finished labels, and presented un-chill filtered with a beautiful, natural, colour. Only 137 bottles yielded from this cask.

The Uncharted Whisky Company
Jack Breslin and Dana De Vos, Founders of Uncharted Whisky

Meet The Founders

Jack Breslin and Dana de Vos

The Uncharted Whisky Company was founded by partners; Jack Breslin and Dana de Vos. They've been working in Scotland’s booming drinks industry for years, and have held countless different roles. Now, they're embarking on their own adventure. Something they love. Independent bottlings of cracking whisky.

Jack and Dana select exceptional spirits and marry them with exceptional casks to create off the grid whiskies for Uncharted fans around the world. Everything they bottle has passed the 'Jack and Dana test'. They have to love it before they bottle it. Everything is done by hand and in tiny batches.