Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

The Sipping Shed Linkwood 11 Jahre alt


Angebot$83.00
Nur noch 4 Artikel

Wichtige Fakten zu diesem Single Malt Scotch

Abfüller: The Sipping Shed

Gründer: Dan Hipshon

Brennerei: Linkwood

Alter: 11 Jahre alt

Region: Speyside, Schottland

Spirituose: Single Malt Scotch

Fasstyp: Bourbon Hogshead

Fassreferenz: 804348

Alkoholgehalt: 59,0 %

Abgefüllt: Natürliche Farbe und ohne Kühlfiltration

Ergebnis: 267 Flaschen

Flaschengröße: 700 ml

Sipping Shed Linkwood 11 Verkostungsnotizen

Nase: Öffnen Sie dieses fabelhafte Bouquet mit einem Schuss Wasser. Zu Beginn fruchtig mit Pfirsich und Aprikose, mit einem Hauch Grapefruit, der für die Frische sorgt. Weingummi, ein Hauch Himbeere und dezente Minze ergänzen die Süßwarenaromen von Bonbons.

Geschmack: Elegant mit einem köstlichen Kern aus Steinobst und Bonbons. Etwas cremiges Hochland-Toffee und eine Gerstenzuckersüße, zusammen mit den Süßwarenaromen, gefolgt von sanfter Lakritze und einem Hauch von Gewürzen und einem Hauch Grapefruit für die Ausgewogenheit. Es ist ölig und leicht wachsartig und vermittelt ein angenehmes Gefühl im Mund.

Abgang: Befriedigend und mürrisch, die Frucht geht in Würze über.

Über diesen Whisky

Eine Anmerkung von Dan: Das ist ein knackiger Schluck, aber es braucht einen Schuss Wasser, um das Beste daraus zu machen. Es ist fruchtig und blumig mit einer schönen cremigen/öligen Note. Das Fass hat nicht viel gestört, aber es hat großartige Arbeit geleistet, alles zu glätten und einen Hauch von Vanille und Gewürzen zu verleihen. Wichtig ist, dass es viel Raum lässt, damit der Linkwood-Charakter zum Vorschein kommt, und es zeigt, warum es von Blendern als erstklassige Brennerei angesehen wird. Der persönliche Favorit meiner Frau Sarah.

The Sipping Shed Linkwood 11 Year Old Single Cask Whisky
The Sipping Shed Linkwood 11 Jahre alt Angebot$83.00

The Sipping Shed Linkwood 11 Year Old

£69.95

Key Facts About This Single Malt Scotch

Bottler: The Sipping Shed

Founder: Dan Hipshon

Distillery: Linkwood

Age: 11 years old

Region: Speyside, Scotland 

Spirit: Single malt scotch 

Cask Type: Bourbon hogshead

Cask Ref: 804348

Alcohol by Volume: 59.0%

Bottled: Natural colour and without chill filtration

Outturn: 267 bottles

Bottle Size: 700ml

Sipping Shed Linkwood 11 Tasting Notes

Nose: Open up this fabulous bouquet with a dash of water. Fruity initially with peach and apricot with a touch of grapefruit keeping it fresh. Wine gums, a hint of raspberry and subtle mint add to the sweetshop aromas of hard candy.

Palate: Elegant with a delicious core of stone fruits and candy sweets. Some creamy highland toffee and a barley sugar sweetness, along with those sweetshop flavours, followed by gentle liquorice and a touch of spice and a hint of grapefruit for balance. It’s oily and slightly waxy giving a lovey feel in the mouth.

Finish: Satisfying and moreish with the fruit fading to spice.

About this whisky

A note from Dan: Cracking dram this but it does need a dash of water to get the best out of it. It’s fruity and floral with a lovely creamy/oily element. The cask has not interfered much but has done a great job of smoothing everything out and providing a touch of vanilla and spice. Importantly it leaves loads of space for the Linkwood character to shine, and it show why it is considered a tops class distillery by blenders. My wife Sarah’s personal favourite.

You may also like

Recently viewed