Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Murray McDavid Cask Craft Benrinnes Port Finish


Angebot$41.00
Nicht auf Lager

Wichtige Fakten zu diesem Single Malt Scotch

Abfüller: Murray McDavid

Bereich: Cask Craft

Brennerei: Benrinnes

Region: Speyside, Schottland

Spirituose: Single Malt Scotch Whisky

Fasstyp: Caves de Murça gelbbrauner Portwein im Barrique-Finish

Alkoholgehalt: 44,5 %

Ergebnis: 12.216 Flaschen

Flaschengröße: 700 ml

Verkostungsnotizen zum Benrinnes Port Finish

Die kühne Natur des Benrinnes eignet sich perfekt für reich gereifte Eichenfässer. Die fruchtbaren Tawny-Portfässer zähmen den Geist und erschaffen einen köstlichen Tropfen voller fruchtiger Schokolade, blumigem Malz und einem langen, cremigen Abgang.

Murray McDavid Whisky
Dean Jode, Whiskymaker at Murray McDavid

Lernen Sie den Whiskymaker kennen

Dekan Jode

Dean Jode ist Leiter der Whisky-Kreationen bei Murray McDavid. Dean beginnt normalerweise mit Single-Cask-Whiskys, die in Nachfüllfässer abgefüllt wurden. Er glaubt, dass das Eichenfass der wichtigste Faktor bei der Herstellung eines außergewöhnlich ausgewogenen und köstlichen Whiskys ist. Daher besteht ein großer Teil von Deans Arbeit darin, nach Fässern von höchster Qualität aus der ganzen Welt zu suchen, in die er Whiskys umfüllen kann.

Dean baut Beziehungen zu anderen Herstellern außergewöhnlicher Getränke auf, indem er deren frisch geleerte Fässer importiert, um unseren ständig wachsenden Bestand an schottischem Whisky weiter zu reifen. Die frische Verwendung dieser Fässer ist von entscheidender Bedeutung. Hier kreiert Dean nicht nur eine wunderschöne Spirituosenfarbe, sondern bereichert vor allem den Charakter der Spirituose, um einen Tropfen mit außergewöhnlicher Geschmackstiefe zu kreieren.

In den traditionellen Whisky-Lagerhäusern von Coleburn überwacht Dean jedes einzelne Fass, um den perfekten Moment festzuhalten, in dem sich die Natur des Fasses perfekt mit seinem ruhenden Geist verbunden hat.

Skip to content

Cart

Your cart is empty

Murray McDavid Cask Craft Benrinnes Port Finish


Sale price$41.00
Out of stock

Key Facts About This Single Malt Scotch

Bottler: Murray McDavid

Range: Cask Craft

Distillery: Benrinnes

Region: Speyside, Scotland

Spirit: Single malt scotch whisky

Cask Type: Caves de Murça tawny port barrique finish

Alcohol by Volume: 44.5%

Outturn: 12,216 bottles

Bottle Size: 700ml

Benrinnes Port Finish Tasting Notes

The bold nature of the Benrinnes is perfectly suited for richly seasoned oak casks. The fruitful Tawny port casks tame the spirit to create a delicious dram full of fruity chocolate, floral malt and a long, creamy finish.

Murray McDavid Whisky
Dean Jode, Whiskymaker at Murray McDavid

Meet The Whiskymaker

Dean Jode

Dean Jode is Head of Whisky Creations at Murray McDavid. Dean usually starts with single cask whiskies that have been filled into refill casks. He believes the oak cask is the most important factor when creating exceptionally balanced and delicious whisky. So a big part of Dean’s job is searching for the very best quality casks from around the world to re-rack whiskies into.

Dean builds relationships with fellow producers of exceptional drinks by importing their freshly emptied casks for the additional maturation of our ever-growing inventory of Scotch whisky. Using these casks fresh is of key importance. This is where Dean creates not only beautiful spirit colour but more importantly enriches the spirit’s character to create a dram with an exceptional depth of flavour.

Within the traditional whisky warehouses at Coleburn, Dean monitors each and every cask to capture the perfect moment when the nature of the cask has perfectly intertwined with its resting spirit.