Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Lady Of The Glen Auchroisk 11 Jahre alt Rivesalts Finish


Angebot£77.95
Nur noch 2 Artikel

Wichtige Fakten zu diesem Single Malt Scotch

Abfüller: Lady Of The Glen

Gründer: Gregor Hannah

Brennerei: Auchroisk

Region: Speyside, Schottland

Destilliert: 17. Oktober 2012

Abgefüllt: 3. April 2024

Alter: 11 Jahre

Fasstyp: Rivesalts Weinfinish

Fassreferenz: 802860

Alkoholgehalt: Fassstärke 59,2 %

Abgefüllt: Natürliche Farbe und nicht kühlgefiltert

Ausbeute: 283 Flaschen

Flaschengröße: 700ml

Verkostungsnotizen zum 11 Jahre alten Auchroisk

Offizielle Verkostungsnotizen

Zimtschnecke, kandierte Kirschen und Walnuss.

Über diesen Lady of The Glen Whisky

Im Oxhoft gereift und über 4 Jahre in einem Rivesalts-Fass von Giraud in Segonzac gelagert, ergibt es Noten von natürlicher Süße von Orangen, Mandarinen und Fruchtmarmelade.

Abgesehen von der offiziellen Ausgabe des 10-jährigen Flora & Fauna sind unabhängige Abfüller wie Lady Of The Glen die einzige Möglichkeit, diese stark unterschätzte Destillerie kennenzulernen. Diese Ausgabe hat ihre letzten 4 Jahre in einem seltenen Rivesalts-Fass verbracht und Noten von Trockenfrüchten und Schokolade und Orangen hinzugefügt.

Lady Of The Glen Auchroisk 11 Year Old Rivesalts Finish
Lady Of The Glen Auchroisk 11 Jahre alt Rivesalts Finish Angebot£77.95
Lady Of The Glen Whisky
Gregor Hannah, Founder of Lady Of The Glen Whisky

Lernen Sie den Gründer kennen

Gregor Hannah

Lady Of The Glen wurde von Gregor Hannah gegründet und wird noch immer von ihm geführt. Schon in jungen Jahren entwickelte Gregor ein großes Interesse für Whisky, beeinflusst von seinem Vater, einem schottischen Pfeifer. Sein Vater erhielt oft Flaschen Whisky als Dankeschön für seine Auftritte bei verschiedenen Feierlichkeiten, darunter Hochzeiten und Burn's Nights. Fasziniert von der großen Auswahl an Flaschen, jede mit ihren eigenen Farben, Formen und Etiketten, entwickelte Gregor eine starke Wertschätzung für Scotch Whisky.

Zweieinhalb Jahrzehnte später lernte Gregor während seiner Arbeit in einer Bar etwas über die unabhängige Flaschenabfüllung. Hier erlangte er umfassende Kenntnisse über die Geschichte und Techniken der Beschaffung und Abfüllung einzigartiger Whiskys. Dies führte dazu, dass er 2012 Lady of The Glen gründete. Die Marke befindet sich in unabhängigem Besitz und ist auf die Beschaffung und Abfüllung seltener Single-Cask-Whiskys aus verschiedenen Regionen Schottlands spezialisiert.

Skip to content

Cart

Your cart is empty

Lady Of The Glen Auchroisk 11 Year Old Rivesalts Finish


Sale price£77.95
Only 2 bottles left

Key Facts About This Single Malt Scotch

Bottler: Lady Of The Glen

Founders: Gregor Hannah

Distillery: Auchroisk

Region: Speyside, Scotland

Distilled: 17th October 2012

Bottled: 3rd April 2024

Age: 11 years

Cask Type: Rivesalts wine finish

Cask Ref: 802860

Alcohol by Volume: Cask strength at 59.2%

Bottled: Natural colour and non chill filtered

Outturn: 283 bottles

Bottle Size: 700ml

Auchroisk 11 Year Old Tasting Notes

Official tasting notes

Cinnamon bun, glacé cherries and walnut.

About this Lady of The Glen whisky

Matured in a hogshead and finished in a Rivesalts cask from Giraud in Segonzac for over 4 years giving notes of orange natural sweetness, tangerine and fruit jam.

Other than the official Flora & Fauna 10 Year Old release, independent bottlers such as Lady Of The Glen are the only way to explore this vastly underrated distillery. This edition has spent its final 4 years in a rarely seen Rivesalts cask adding dried fruit and chocolate orange notes.

Lady Of The Glen Auchroisk 11 Year Old Rivesalts Finish
Lady Of The Glen Auchroisk 11 Year Old Rivesalts Finish Sale price£77.95
Lady Of The Glen Whisky
Gregor Hannah, Founder of Lady Of The Glen Whisky

Meet The Founder

Gregor Hannah

Lady Of The Glen was founded by, and is still run by, Gregor Hannah. From a young age, Gregor developed a keen interest in whisky, influenced by his father, a Scottish piper. His father would often receive bottles of whisky as tokens of appreciation for his performances at various celebrations, including weddings and Burn's Nights. Fascinated by the wide array of bottles, each with its own unique colours, shape, and label, Gregor developed a strong appreciation for scotch whisky.

Two and a half decades later, while working at a bar, Gregor's learned about independent bottling. Here, he gained in-depth knowledge about the history and techniques of sourcing and bottling unique whiskies. This led him to establish Lady of The Glen in 2012. The brand is independently owned and specialises in sourcing and bottling rare, single-cask whiskies from various regions in Scotland.