Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Heroes and Heretics, Stateside Bourbon, Heaven Hill 11 Jahre alt


Angebot$89.00
Nicht auf Lager

Wichtige Fakten zu diesem Bourbon

Abfüller: Helden und Ketzer

Sortiment: Stateside Bourbon

Brennerei: Heaven Hill

Alter: 11 Jahre alt

Destilliert: 31.05.2009

Abgefüllt: 18.02.2021

Spirituose: Kentucky Straight Bourbon Whiskey

Fassreferenz: 152732

Alkoholgehalt: 51,0 %

Abgefüllt: Natürliche Farbe und ohne Kühlfiltration

Ergebnis: 314 Flaschen

Flaschengröße: 700 ml

Verkostungsnotizen zu Heroes and Heretics Stateside

Offizielle Notizen

Nase: Frisch geschnittenes Heu und getrocknete Aprikosen.

Geschmack: Pfirsiche in Sirup, gebutterter Mais mit einem Schuss dunkler Schokolade und rotem Chili.

Abgang: Ein langer Abgang nach Apfelkuchen und Biskuitkuchen.

Eds Notizen

Farbe: Naturfarbe; überzieht meine Copita mit einem dicken Glanz. Vorstehende Beine gleiten schnell an der Seite des Glases herunter.

Nase: In goldenem Sirup getränktes Maisbrot. In Tee getauchte Ingwerkekse. Die Schale roter Äpfel im Herbst. Eiche, Holzwürze und Vanille beim Erscheinen des Fasses. Der Alkohol ist gut eingebunden und brennt nicht.

Geschmack: Volles Mundgefühl. Warmes Maisbrot mit Butter. Jamaikanischer Ingwerkuchen und Vanillesoße. Mit Milchschokolade überzogene Nüsse. Ein Menthol-Charakter sorgt für einen Hauch Minze. Auch hier ist Alkohol gut eingebunden und verleiht Körper ohne Hitze.

Abgang: Mittlerer bis langer Abgang. Beginnt sanft und steigert sich dann über Schichten von Wärme zu einem würzigen Schluss.

Lesen Sie hier Eds vollständige Rezension von Heroes and Heretics Stateside Bourbon .

Über diesen Whisky

Stateside Bourbon ist ein Heaven Hill -Whisky, der vom unabhängigen Abfüller Heroes & Heretics abgefüllt wird. Heaven Hill Distilleries ist eine private, amerikanische Familienbrennerei. Das 1935 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bardstown, Kentucky. Die Brennerei stellt Kentucky Straight Bourbon Whiskey der Marke Heaven Hill her. Sie reifen ihre Whiskys in amerikanischer Eiche. Amerikanische Eiche ist dicht und enthält viel Monogalloylglukose. Dies verleiht dem Whisky ein mildes, weiches Vanillegeschmacksprofil.

Stellen Sie sich vor, Sie gehen durch goldene Felder und die Sonne wärmt Ihre Haut. Die weitläufigen Bauernhöfe von Kentucky erstrecken sich hinter dem Horizont. Sie entspannen sich, fühlen sich großartig und wohl und lassen die Dinge langsam angehen, einen Tag nach dem anderen. Der wohlige Duft von frisch geschnittenem Heu und getrockneten Aprikosen steigt in Ihre Nase. Der herrliche Geschmack von Pfirsichen in Sirup und Buttermais. Ein Hauch dunkler Schokolade und roter Chili erfreuen die Zunge. Ein wunderbarer, langer Abgang von Apfelkuchen und Biskuitkuchen. Es gibt nichts Schöneres als diesen schönen Nervenkitzel mit Komplimenten aus Louisville.

Heroes and Heretics Stateside Bourbon

£74.95

Only 5 pieces in stock!

Key Facts About This Bourbon

Bottler: Heroes and Heretics

Range: Stateside Bourbon

Distillery: Heaven Hill

Age: 11 years old

Distilled: 31/05/2009

Bottled: 18/02/2021

Spirit: Kentucky Straight Bourbon Whiskey

Cask Ref: 152732

Alcohol by Volume: 51.0%

Bottled: Natural colour and without chill filtration

Outturn: 314 bottles

Bottle Size: 700ml

Heroes and Heretics Stateside Tasting Notes

Official notes

Nose: Freshly cut hay and dried apricots.

Palate: Peaches in syrup, buttered corn with a dash of dark chocolate and red chilli.

Finish: A long finish of apple pie & sponge cake.

Ed's notes

Colour: Natural colour; coats my copita with a thick gloss. Prominent legs quickly slide down the side of the glass.

Nose: Corn bread soaked in golden syrup. Ginger nut biscuits dipped in tea. The skin of red apples during Autumn. Oak, wood spice, and vanilla as the cask makes an appearance. The alcohol is well integrated with no burn.

Palate: Full mouthfeel. Warm buttered corn bread. Jamaican ginger cake and custard. Milk chocolate covered nuts. A menthol characteristic adds a touch of mint. Again, alcohol is well integrated, lending body without heat.

Finish: Medium to long finish. Starts gentle, and then builds through layers of warmth to a spicy conclusion.

Read Ed's full review of Heroes and Heretics Stateside Bourbon here.

About this whiskey

Stateside Bourbon is a Heaven Hill whiskey bottled by indie bottlers Heroes & Heretics. Heaven Hill Distilleries is a private, American family-owned and operated distillery. Founded in 1935 it's headquarters are in Bardstown, Kentucky. The distillery makes the Heaven Hill brand of Kentucky Straight Bourbon Whiskey. They age their whiskeys in American Oak. American oak is dense and contains a lot of monogalloyl glucose. This gives the whiskey a mellow, smooth vanilla flavour profile.

Imagine walking in fields of gold, the sun warming your skin. The sprawling farm estates of Kentucky spreading out beyond the horizon. You relax, feeling great and at ease, taking things slow, one day at a time. The comforting aroma of fresh cut hay and dried apricots fills your nose. The glorious taste of peaches in syrup and buttered corn. A dash of dark chocolate and red chilli delight on the tongue. A wonderful, long finish of apple pie and sponge cake. There’s nothing quite like this beautiful thrill, with compliments, from Louisville.

You may also like

Recently viewed