Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Duncan Taylor Octave 2011 Brackla 11 Jahre alt


Angebot$95.00
Nicht auf Lager

Wichtige Fakten zu diesem Single Malt Scotch

Abfüller: Duncan Taylor

Bereich: Oktave

Brennerei: Brackla

Alter: 11 Jahre alt

Destilliert: 2011

Abgefüllt: 2022

Region: Highland, Schottland

Spirituose: Single Malt Scotch

Fasstyp: Hogshead, 9 Monate lang in eine Oloroso-Sherry-Oktave umgefüllt

Fassreferenz: 9336279

Alkoholgehalt: 53,5 %

Abgefüllt: Natürliche Farbe und ohne Kühlfiltration

Ergebnis: 82 Flaschen

Flaschengröße: 700 ml

Verkostungsnotizen für den 11-jährigen Brackla

Sherry, nasser Tabak, Orangenschale, Lakritze, frisch gebrühter Kaffee.

Über diese Duncan Taylor Oktave

Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, einen Single Malt zu probieren, den man nicht oft als Indie-Veröffentlichung sieht: Brackla. In diesem Fall haben wir einen 11 Jahre alten Single-Cask-Ausdruck. Um diesem hochwertigen Whisky noch mehr Geschmack zu verleihen, hat der unabhängige Abfüller Duncan Taylor eines seiner extra kleinen Fässer verwendet. Diese kleine Oloroso-Sherry-Oktave hat den Whisky wunderbar verfeinert.

Duncan Taylor Scotch Whisky
Euan Shand, Chairman of Duncan Taylor Scotch Whisky

Treffen Sie den Besitzer

Euan Shand

Duncan Taylor Scotch Whisky, von Beruf Whiskyhändler, wurde 2008 von Euan Shand übernommen und brachte das Unternehmen wieder in schottische Hände. Seitdem feierte Duncan Taylor im Jahr 2018 seinen 80. Geburtstag und Euan leitet das Unternehmen nun als Vorsitzender.

Heute verfügt Duncan Taylor über eine Reihe preisgekrönter Kollektionen. Meine drei Favoriten sind ihre Single Casks, die völlig natürlich abgefüllt werden, ihr Octave Invigorated mit dem turbogeladenen Geschmack aus kleinen Sherryfässern und ihre Rare Auld Grain-Kollektion außergewöhnlich gut gereifter Single Grain Whiskys.

Skip to content

Cart

Your cart is empty

Duncan Taylor Octave 2011 Brackla 11 Year Old


Sale price$95.00
Out of stock

Key Facts About This Single Malt Scotch

Bottler: Duncan Taylor

Range: Octave

Distillery: Brackla

Age: 11 years old

Distilled: 2011

Bottled: 2022

Region: Highland, Scotland

Spirit: Single malt scotch

Cask Type: Hogshead re-racked into an oloroso sherry octave for 9 months

Cask Ref: 9336279

Alcohol by Volume: 53.5%

Bottled: Natural colour and without chill filtration

Outturn: 82 bottles

Bottle Size: 700ml

Brackla 11 Year Old Tasting Notes

Sherry, wet tobacco, orange zest, liquorice, freshly brewed coffee.

About this Duncan Taylor Octave

This is an excellent opportunity to try a single malt you don't often see as an indie release, Brackla. In this case, we have a 11 year old single cask expression. To layer extra flavour onto this great quality whisky, indie bottler Duncan Taylor has used one of their extra small casks. This small oloroso sherry octave has beautifully polished the whisky.

Duncan Taylor Scotch Whisky
Euan Shand, Chairman of Duncan Taylor Scotch Whisky

Meet The Owner

Euan Shand

A whisky merchant by trade, Duncan Taylor Scotch Whisky was brought by Euan Shand in 2008, returning the company to Scottish hands. Since then, Duncan Taylor has gone on to celebrate its 80th birthday in 2018 and Euan now runs the company as Chairman.

Today, Duncan Taylor have a number of award-winning collections. My favourite three are their Single Casks, bottled all natural, their Octave Invigorated, with turbo-charged flavour from small sherry casks, and their Rare Auld Grain collection of exceptionally well-aged single grain whiskies.