Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Kapitel 7 Whisky: Orkney Whitlaw 8 Jahre alt


Angebot$106.00
Nicht auf Lager

Wichtige Fakten zu diesem Single Malt Scotch

Abfüller: Kapitel 7

Gründer: Selim Evin

Bereich: Monolog

Brennerei: Whitlaw

Region: Orkney, Highlands

Alter: 8 Jahre

Destilliert: Mai 2014

Abgefüllt: Oktober 2022

Fasstyp: Ein einzelnes Rotweinfass (vollständige Laufzeit)

Fassreferenz: 177

Alkoholgehalt: 52,8 %

Ergebnis: 314 Flaschen

Flaschengröße: 700 ml

Abgefüllt: Natürliche Farbe und ohne Kühlfiltration

Verkostungsnotizen zum Orkney Whitlaw 8 Year Old

Selims Verkostungsnotizen

Nase: Schwarze Johannisbeere, reife Pfirsiche, Fruchtgelee, Heu.

Geschmack: Schwarzer Pfeffer und Erdbeeren, Pfirsichsirup, Kirschen.

Abgang: Süß- und Sauerkirschen, grasig, Meersalz.

Über diesen Kapitel-7-Whisky

Hier haben wir einen Whitlaw, der seine gesamte Reifezeit in einem Rotweinfass verbracht hat. Whitlaw ist die speziell destillierte Spirituose von Highland Park für Blender und unabhängige Abfüller. Mit seiner lebendigen Farbe und den markanten Noten ist dieser Dram ein Publikumsliebling für Orkney-Malzliebhaber.

Single Cask Whisky from Independent Bottler Chapter 7

Lernen Sie den Gründer kennen

Selim Evin

Selim Evins Liebesbeziehung zu Whisky begann als Teenager, als er seinen Großvater auf einer Reise nach Schottland begleitete. Beim Besuch verschiedener Brennereien war er sowohl von der Kunst der Whiskyherstellung als auch von den Geschichten hinter den Whiskys fasziniert. Diese frühe Erfahrung hinterließ bei ihm unauslöschliche Spuren und entfachte eine Leidenschaft, die ihm später den Spitznamen „Malt Chaser“ einbrachte.

Im Jahr 2013 traf er die mutige Entscheidung, ein erfolgreiches Unternehmen hinter sich zu lassen und seiner wahren Berufung nachzugehen. Er gründete Chapter 7, einen unabhängigen Abfüller, der seine Leidenschaft für Whisky mit seiner Liebe zur Literatur verband. Der Name „Kapitel 7“ wurde von den sieben Lebensaltern des Menschen aus Shakespeares Werken inspiriert. Es symbolisiert die Lebensphasen, die Whisky durchläuft, wobei jede Phase eine andere Geschichte erzählt.

Selims Neugier, sein Engagement für Qualität und sein Streben nach einzigartigen Whiskys spiegeln sich in all seinen Whiskys wider.

Skip to content

Cart

Your cart is empty

Chapter 7 Whisky: Orkney Whitlaw 8 Year Old


Sale price$106.00
Out of stock

Key Facts About This Single Malt Scotch

Bottler: Chapter 7

Founder: Selim Evin

Range: Monologue

Distillery: Whitlaw

Region: Orkney, Highlands

Age: 8 years

Distilled: May 2014

Bottled: October 2022

Cask Type: A single red wine barrel (full term)

Cask Ref: 177

Alcohol by Volume: 52.8%

Outturn: 314 Bottles

Bottle Size: 700ml

Bottled: Natural colour and without chill filtration

Orkney Whitlaw 8 Year Old Tasting Notes

Selim's tasting notes

Nose: Blackcurrant, ripe peaches, fruit jelly, hay.

Palate: Black pepper and strawberries, peach syrup, cherries.

Finish: Sweet and sour cherries, grassy, sea salt.

About this Chapter 7 whisky

Here we have a Whitlaw aged for its full term in a red wine barrel. Whitlaw is Highland Park's specially distilled spirit for blenders and independent bottlers. With its vibrant colour and striking notes, this dram is a crowd-pleaser for Orkney malt lovers.

Single Cask Whisky from Independent Bottler Chapter 7

Meet The Founder

Selim Evin

Selim Evin's love affair with whisky began as a teenager when he accompanied his grandfather on a trip to Scotland. Visiting various distilleries, he was fascinated by both the art of whisky making and the stories behind the whiskies. This early experience left an indelible mark on him, igniting a passion that would later earn him the nickname "Malt Chaser."

In 2013, he made the bold decision to leave a successful business behind and pursue his true calling. He founded Chapter 7, an independent bottler that combined his passion for whisky with his love for literature. The name "Chapter 7" was inspired by the seven ages of man from Shakespeare's works. It symbolises the stages of life that whisky goes through, each stage telling a different story.

Selim's curiosity, commitment to quality, and pursuit of unique whiskies shine through all his whiskies.