Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Kapitel 7 Whisky: Monolog Miltonduff 21 Jahre Single Malt Scotch


Angebot$153.00
Nicht auf Lager

Wichtige Fakten zu diesem Single Malt Scotch

Abfüller: Kapitel 7

Bereich: Monolog

Brennerei: Miltonduff

Alter: 21 Jahre

Region: Speyside

Fasstyp: Bourbon Hogshead

Ergebnis: 238 Flaschen

Flaschengröße: 700 ml

Alkoholgehalt: 49,7 %

Destilliert: Oktober 1998

Abgefüllt: März 2020

Whisky-Verkostungsnotizen

Nase: Grüne Äpfel, ein Hauch von Vanille und warmem Sägemehl sowie Zimt und Orangen.

Geschmack: Orangenschale und Zitronenbaiser, Jaffa-Kuchen und ein wenig Lavendelsüßigkeit.

Abgang: Frisch mit Orangen, gerösteten Erdnüssen und geröstetem Malz.

Über Chapter 7 Whisky's Miltonduff 21 Year Old

Robert Bain und Andrew Peary gründeten 1824 die Whiskybrennerei Miltonduff. Sie hat eine lange Geschichte. Auf den gerstenreichen Weiden befanden sich im 19. Jahrhundert einst bis zu fünfzig illegale Destillierapparate. An diesem Ort befand sich einst die Mahlmühle der Abtei Pluscarden.

Miltonduff leistet einen wichtigen Beitrag zur berühmten Ballantine's-Mischung. Im Juli 2017 brachte Miltonduff einen 15 Jahre alten Single Malt unter der Marke Ballantine's auf den Markt. Dieser Whisky machte Miltonduff mehr Scotch-Liebhabern bekannt.

Miltonduff war ein Geheimnis der Whiskyindustrie, aber Chapter 7 wusste es schon lange. Die erste Veröffentlichung von Chapter 7 Whisky im Jahr 2015 war ein Sherry Butt Miltonduff, der mit 65,1 % ABV abgefüllt wurde. Dieses erstaunliche Dram beeindruckte viele Sherry-Whisky-Liebhaber und gewann eine Silbermedaille beim C2C ​​Cup in Deutschland. Jetzt ist es Zeit für einen gereiften Bourbon-Hogshead. Dies ist ein 21 Jahre alter Whisky. Es ist etwas Einzigartiges und Köstliches.

Single Cask Whisky from Independent Bottler Chapter 7

Lernen Sie den Gründer kennen

Selim Evin

Selim Evins Liebesbeziehung zu Whisky begann als Teenager, als er seinen Großvater auf einer Reise nach Schottland begleitete. Beim Besuch verschiedener Brennereien war er sowohl von der Kunst der Whiskyherstellung als auch von den Geschichten hinter den Whiskys fasziniert. Diese frühe Erfahrung hinterließ bei ihm unauslöschliche Spuren und entfachte eine Leidenschaft, die ihm später den Spitznamen „Malt Chaser“ einbrachte.

Im Jahr 2013 traf er die mutige Entscheidung, ein erfolgreiches Unternehmen hinter sich zu lassen und seiner wahren Berufung nachzugehen. Er gründete Chapter 7, einen unabhängigen Abfüller, der seine Leidenschaft für Whisky mit seiner Liebe zur Literatur verband. Der Name „Kapitel 7“ wurde von den sieben Lebensaltern des Menschen aus Shakespeares Werken inspiriert. Es symbolisiert die Lebensphasen, die Whisky durchläuft, wobei jede Phase eine andere Geschichte erzählt.

Selims Neugier, sein Engagement für Qualität und sein Streben nach einzigartigen Whiskys spiegeln sich in all seinen Whiskys wider.

Skip to content

Cart

Your cart is empty

Chapter 7 Whisky: Monologue Miltonduff 21 Year Old Single Malt Scotch


Sale price$153.00
Out of stock

Key Facts About This Single Malt Scotch

Bottler: Chapter 7

Range: Monologue

Distillery: Miltonduff

Age: 21 years

Region: Speyside 

Cask Type: Bourbon Hogshead 

Outturn: 238 Bottles

Bottle Size: 700 ml

Alcohol by Volume: 49.7%

Distilled: October 1998

Bottled: March 2020 

Whisky Tasting Notes

Nose: Green apples, touches of vanilla and warm sawdust as well as cinnamon and oranges.

Palate: Orange peel and lemon meringue, Jaffa cakes and a little lavender sweets.

Finish: Fresh with oranges, roasted peanuts and roasted malt.

About Chapter 7 Whisky's Miltonduff 21 Year Old

Robert Bain and Andrew Peary founded The Miltonduff whisky distillery in 1824. It has quite the history. The barley rich pastures once played host to as many as fifty illicit stills during the 1800s. The site was once the meal mill of Pluscarden Abbey. 

Miltonduff is an important contributor to the famous Ballantine's blend. In July 2017, Miltonduff released a 15-year-old single malt under the Ballantine’s brand. This whisky introduced more scotch lovers to Miltonduff.

Miltonduff has been a secret of the whisky industry, but Chapter 7 have known it for a long time. Chapter 7 Whisky's first release in 2015 was a sherry butt Miltonduff that they bottled at 65.1% ABV. This amazing dram impressed many sherried whisky lovers and won a silver medal at C2C Cup in Germany. Now it's time for a mature bourbon hogshead. This is a 21 year old whisky. It's something unique and delectable.

Single Cask Whisky from Independent Bottler Chapter 7

Meet The Founder

Selim Evin

Selim Evin's love affair with whisky began as a teenager when he accompanied his grandfather on a trip to Scotland. Visiting various distilleries, he was fascinated by both the art of whisky making and the stories behind the whiskies. This early experience left an indelible mark on him, igniting a passion that would later earn him the nickname "Malt Chaser."

In 2013, he made the bold decision to leave a successful business behind and pursue his true calling. He founded Chapter 7, an independent bottler that combined his passion for whisky with his love for literature. The name "Chapter 7" was inspired by the seven ages of man from Shakespeare's works. It symbolises the stages of life that whisky goes through, each stage telling a different story.

Selim's curiosity, commitment to quality, and pursuit of unique whiskies shine through all his whiskies.