Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Kapitel 7 Whisky: Monolog Jura 21 Year Old Single Malt Scotch


Angebot$183.00
Nicht auf Lager

Wichtige Fakten zu diesem Single Malt Scotch

Abfüller: Kapitel 7

Bereich: Monolog

Brennerei: Jura

Alter: 21 Jahre

Region: Insel

Fasstyp: Bourbon Hogshead

Ergebnis: 284 Flaschen

Flaschengröße: 700 ml

Alkoholgehalt: 55,1 %

Destilliert: September 1998

Abgefüllt: März 2020

Whisky-Verkostungsnotizen

Nase: Grasige Fruchtigkeit, frische Kräuter, grüner Tee, warmes Brioche und Brot.

Geschmack: Herrlich fruchtig mit großen Noten von Orangen, grünen Äpfeln und Quitten, gesalzenem Karamell.

Abgang: Lang, grasig mit Lakritze im Nachgeschmack.

Über Kapitel 7 Whisky's Monologue Jura 21 Year Old

Ein schmaler Kanal trennt Jura und Islay. Doch die Whiskys dieser beiden schottischen Inseln sind sehr unterschiedlich. Jura-Whiskys bieten Kraft, aber keinen intensiven Torfrauch des Jura.

Archibald Campbell gründete 1810 die Isle of Jura-Brennerei und nannte sie Small Isles Distillery. Acht Jahre nach dem License Act von 1823 erhielt William Abercombie eine Lizenz für die Brennerei. Er änderte auch den Namen in Isle Of Jura. Der Name stammt aus dem Altnordischen und bedeutet „Hirschinsel“. Ein passender Name für eine Insel, auf der es mehr Hirsche als Menschen gibt.

Was uns an Jura gefällt, ist die ölige Textur und der salzige, maritime Charakter. Es enthält Ruß und Rauch, die über die grasige Fruchtigkeit hinausgehen. Dieser 21 Jahre gereifte Bourbon Hogshead von Chapter 7 Whiskey ist ein perfektes Beispiel für einen untemperierten, makellosen Jura.

Single Cask Whisky from Independent Bottler Chapter 7

Lernen Sie den Gründer kennen

Selim Evin

Selim Evins Liebesbeziehung zu Whisky begann als Teenager, als er seinen Großvater auf einer Reise nach Schottland begleitete. Beim Besuch verschiedener Brennereien war er sowohl von der Kunst der Whiskyherstellung als auch von den Geschichten hinter den Whiskys fasziniert. Diese frühe Erfahrung hinterließ bei ihm unauslöschliche Spuren und entfachte eine Leidenschaft, die ihm später den Spitznamen „Malt Chaser“ einbrachte.

Im Jahr 2013 traf er die mutige Entscheidung, ein erfolgreiches Unternehmen hinter sich zu lassen und seiner wahren Berufung nachzugehen. Er gründete Chapter 7, einen unabhängigen Abfüller, der seine Leidenschaft für Whisky mit seiner Liebe zur Literatur verband. Der Name „Kapitel 7“ wurde von den sieben Lebensaltern des Menschen aus Shakespeares Werken inspiriert. Es symbolisiert die Lebensphasen, die Whisky durchläuft, wobei jede Phase eine andere Geschichte erzählt.

Selims Neugier, sein Engagement für Qualität und sein Streben nach einzigartigen Whiskys spiegeln sich in all seinen Whiskys wider.

Skip to content

Cart

Your cart is empty

Chapter 7 Whisky: Monologue Jura 21 Year Old Single Malt Scotch


Sale price$183.00
Out of stock

Key Facts About This Single Malt Scotch

Bottler: Chapter 7

Range: Monologue

Distillery: Jura

Age: 21 years

Region: Island

Cask Type: Bourbon Hogshead

Outturn: 284 Bottles

Bottle Size: 700ml

Alcohol by Volume: 55.1%

Distilled: September 1998

Bottled: March 2020

Whisky Tasting Notes

Nose: Grassy fruitiness, fresh herbs, green tea, warm brioche and bread.

Palate: Wonderfully fruity with big notes of oranges, green apples and quinces, salted caramel.

Finish: Long, grassy with liquorice in the aftertaste.

About Chapter 7 Whisky's Monologue Jura 21 Year Old

A narrow channel separates Jura and Islay. But the whiskies from these two Scottish Islands are very different. Jura whiskies offer power, but none of the intense peat smoke of Jura.

Archibald Campbell founded the Isle of Jura distillery in 1810 and named it Small Isles Distillery. Eight years after the License Act of 1823, William Abercombie obtained a license for the distillery. He also changed the name to Isle Of Jura. The name comes from Old Norse for ‘deer island’. An apt name for an island where deer outnumber people.

What we like about Jura is the oily texture and salty maritime character. It's got with soot and smoke that goes beyond the grassy fruitiness. This bourbon hogshead, aged 21 years, from Chapter 7 Whisky is a perfect example of an untempered, flawless Jura.

Single Cask Whisky from Independent Bottler Chapter 7

Meet The Founder

Selim Evin

Selim Evin's love affair with whisky began as a teenager when he accompanied his grandfather on a trip to Scotland. Visiting various distilleries, he was fascinated by both the art of whisky making and the stories behind the whiskies. This early experience left an indelible mark on him, igniting a passion that would later earn him the nickname "Malt Chaser."

In 2013, he made the bold decision to leave a successful business behind and pursue his true calling. He founded Chapter 7, an independent bottler that combined his passion for whisky with his love for literature. The name "Chapter 7" was inspired by the seven ages of man from Shakespeare's works. It symbolises the stages of life that whisky goes through, each stage telling a different story.

Selim's curiosity, commitment to quality, and pursuit of unique whiskies shine through all his whiskies.