Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Kapitel 7 Kubanischer Rum 45 Jahre alt


Angebot£498.95
Nur noch 3 Artikel

Wichtige Fakten zu diesem Single Malt Scotch

Abfüller: Kapitel 7

Gründer: Selim Evin

Bereich: Spirits Library, Release 2

Brennerei: Geheimnis

Region: Kuba

Spiritustyp: Pot stilled Rum

Alter: 45 Jahre

Jahrgang: 1978

Alterung: Tropisch und kontinental

Alkoholgehalt: 49,7 %

Abgefüllt: Natürliche Farbe und ohne Kühlfiltration

Flaschengröße: 700 ml

Verkostungsnotizen zu kubanischem Rum 45 Jahre

Selims Verkostungsnotizen

Nase: Zigarren, Tee, alter Humidor, Muscovado, Amontillado, Gartenerde, Morcheln, Trüffel, Melasse.

Geschmack: Holz, Tabak, Honig, verschiedene geröstete Nüsse, Kiefer, Zuckerrohrsirup.

Über diese Spirit Library-Veröffentlichung

Fidel Castro, Zigarren und Rum sind wahrscheinlich die Symbole, die am meisten mit Kuba in Verbindung gebracht werden. Dieser 45 Jahre alte kubanische Rum ist eine der ersten Spirit Library-Veröffentlichungen von Chapter 7 und ein exquisiter Fund. Es ist nicht nur eher selten, sondern auch die Qualität ist hervorragend. Dieser Rum entführt Sie in eine Zeitreise ins Herz der kubanischen Tradition und Handwerkskunst.

Chapter 7 Cuban Rum 45 Year Old
Kapitel 7 Kubanischer Rum 45 Jahre alt Angebot£498.95
Single Cask Whisky from Independent Bottler Chapter 7

Lernen Sie den Gründer kennen

Selim Evin

Selim Evins Liebesbeziehung zu Whisky begann als Teenager, als er seinen Großvater auf einer Reise nach Schottland begleitete. Beim Besuch verschiedener Brennereien war er sowohl von der Kunst der Whiskyherstellung als auch von den Geschichten hinter den Whiskys fasziniert. Diese frühe Erfahrung hinterließ bei ihm unauslöschliche Spuren und entfachte eine Leidenschaft, die ihm später den Spitznamen „Malt Chaser“ einbrachte.

Im Jahr 2013 traf er die mutige Entscheidung, ein erfolgreiches Unternehmen hinter sich zu lassen und seiner wahren Berufung nachzugehen. Er gründete Chapter 7, einen unabhängigen Abfüller, der seine Leidenschaft für Whisky mit seiner Liebe zur Literatur verband. Der Name „Kapitel 7“ wurde von den sieben Lebensaltern des Menschen aus Shakespeares Werken inspiriert. Es symbolisiert die Lebensphasen, die Whisky durchläuft, wobei jede Phase eine andere Geschichte erzählt.

Selims Neugier, sein Engagement für Qualität und sein Streben nach einzigartigen Whiskys spiegeln sich in all seinen Whiskys wider.

Skip to content

Cart

Your cart is empty

Chapter 7 Cuban Rum 45 Year Old


Sale price£498.95
Out of stock

Key Facts About This Single Malt Scotch

Bottler: Chapter 7

Founder: Selim Evin

Range: Spirits Library, Release 2

Distillery: Secret

Region: Cuba

Spirit type: Pot stilled rum

Age: 45 years

Vintage: 1978

Aging: Tropical and continental

Alcohol by Volume: 49.7%

Bottled: Natural colour and without chill filtration

Bottle Size: 700ml

Cuban Rum 45 Year Old Tasting Notes

Selim's tasting notes

Nose: Cigars, tea, old humidor, muscovado, amontillado, garden earth, morels, truffles, molasses.

Palate: Wood, tobacco, honey, various roasted nuts, pine, sugar cane syrup.

About this Spirit Library release

Fidel Castro, cigars and rum are probably the symbols most associated with Cuba. This 45 year old cuban rum is one of Chapter 7's first Spirit Library releases, and is an exquisite find. Not only is it rather rare, but also the quality is outstanding. This rum will take you back in time to the heart of Cuban tradition and craftsmanship.

Single Cask Whisky from Independent Bottler Chapter 7

Meet The Founder

Selim Evin

Selim Evin's love affair with whisky began as a teenager when he accompanied his grandfather on a trip to Scotland. Visiting various distilleries, he was fascinated by both the art of whisky making and the stories behind the whiskies. This early experience left an indelible mark on him, igniting a passion that would later earn him the nickname "Malt Chaser."

In 2013, he made the bold decision to leave a successful business behind and pursue his true calling. He founded Chapter 7, an independent bottler that combined his passion for whisky with his love for literature. The name "Chapter 7" was inspired by the seven ages of man from Shakespeare's works. It symbolises the stages of life that whisky goes through, each stage telling a different story.

Selim's curiosity, commitment to quality, and pursuit of unique whiskies shine through all his whiskies.