Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Càrn Mòr Family Reserve 32 Jahre alter Glen Garioch


Angebot$3,426.00
Nicht auf Lager

Wichtige Fakten zu diesem Single Malt Scotch

Abfüller: Càrn Mòr

Bereich: Familienreservat

Whiskyhersteller: Morrison's Distillers

Brennerei: Glen Garioch

Alter: 32 Jahre alt

Destilliert: 28.10.1988

Abgefüllt: 28.08.2021

Region: Highland, Schottland

Spirituose: Single Malt Scotch

Fasstyp: Einzelnes ehemaliges Bourbon-Fass

Fassreferenz: 8004100

Alkoholgehalt: Fassstärke bei 42,3 %

Abgefüllt: Natürliche Farbe und ohne Kühlfiltration

Ergebnis: 108 Flaschen

Flaschengröße: 700 ml

Versand: Versicherter Spezialkurierdienst

Càrn Mòr Glen Garioch 32 Jahre Verkostungsnotizen

Nase: Reife, saftige Pfirsiche, Orangenschale und Melasse.

Geschmack: Schöne Kräuternoten, mehr Obstgartenfrüchte und Honigtropfen.

Abgang: Elegant und warm mit einer herrlichen Rauchnote.

Über diesen Family Reserve Whisky

Morrison Scotch Whisky Distillers hat stolz den ersten einer Reihe äußerst seltener Single-Cask-Whiskys herausgebracht: Càrn Mòr Family Reserve. Das Family Reserve-Sortiment von Càrn Mòr wird äußerst limitierte und seltene Einzelfässer umfassen, wobei jedes einzelne von Brian oder Jamie Morrison aus ihrer eigenen Sammlung handverlesen wird. Diese erste Family Reserve-Veröffentlichung ist auf 108 Flaschen limitiert.

Die erste Veröffentlichung aus der Family Reserve ist ein 32 Jahre alter Single Cask der Glen Garioch Distillery. Es wurde 1988 destilliert, als Glen Garioch noch im Besitz der Familie Morrison war. Dieses Fass wurde speziell von Brian Morrison ausgewählt.

„Dieses besondere Fass wurde ursprünglich wegen seiner herausragenden Spirituosenqualität ausgewählt, aber es spiegelt auch sehr gut den Stil wider, in dem Glen Garioch in den Achtzigern destilliert wurde, da wir unsere eigene Gerste mälzten und torften.“ Eine Seltenheit unter den damaligen Brennereien. Zu dieser Zeit besaß die Familie Morrison Glen Garioch, daher ist es eine Brennerei, zu der wir eine sehr persönliche Verbindung haben.“ - Brian Morrison

Jede Flasche wird in einer hölzernen Präsentationskiste mit einer Gedenktafel präsentiert. Die Verbindung der Familie zu diesem Fass und ihre persönlichen Erinnerungen an die Brennerei werden auf einem signierten Brief im Inneren der Box angezeigt. Family Reserve ist die einzige Serie im Càrn Mòr-Sortiment, die die Unterschrift eines Morrison-Familienmitglieds trägt.

Càrn Mòr Family Reserve 32 Year Old Glen Garioch

£2,895

Only 1 piece in stock!

Key Facts About This Single Malt Scotch

Bottler: Càrn Mòr

Range: Family Reserve

Whisky Maker: Morrison's Distillers

Distillery: Glen Garioch

Age: 32 years old

Distilled:

28/10/1988

Bottled:

28/08/2021

Region: Highland, Scotland 

Spirit: Single malt scotch 

Cask Type: Single ex Bourbon cask

Alcohol by Volume: Cask strength at 42.3%

Bottled: Natural colour and without chill filtration

Outturn: 108 bottles

Bottle Size: 700ml

Shipping: Insured special courier service 

Càrn Mòr Glen Garioch 32 Year Old Tasting Notes

Nose: Ripe juicy peaches, orange peel and treacle

Palate: Lovely herbal notes,more orchard fruits and honey drops

Finish: Elegant and warm with a delightful hint of smoke

About this Family Reserve whisky

Morrison Scotch Whisky Distillers have proudly released  the first in a series of extremely rare single cask whiskies: Càrn Mòr Family Reserve. Càrn Mòr’s Family Reserve range will include extremely limited and rare single casks, with each one being hand-selected by either Brian or Jamie Morrison from their own collection. This first Family Reserve release is limited to 108 bottles.

The first release from the Family Reserve is a 32 year old Single Cask from Glen Garioch Distillery. It was distilled in 1988, when Glen Garioch was owned by the Morrison family. This cask was specially selected by Brian Morrison.

“This particular cask was selected initially for its outstanding spirit quality but also it very much reflects the style of which Glen Garioch was distilled in the eighties given we were malting and peating our own barley. A rarity amongst distilleries in those days. At that time the Morrison family owned Glen Garioch so it is one distillery that we have a very personal connection to.” Brian Morrison

Each bottle is displayed within a wooden presentation case with a commemorative plaque. The family’s connection to this cask, and their personal memories of the distillery, are displayed on a signed letter inside the box. Family Reserve is the only series in the Càrn Mòr range to carry the signature of a Morrison family member.

You may also like

Recently viewed